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Innenarchitektur
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Bauen im Bestand (Neubau)
Handelsbauten
320 qm
Realisiert
Familie Leesberg
Tag der Architektur (AKNW)
Constantin Meyer
Stores of the Year (1. Preis)
• Retail Design International 4
• TW Läden des Jahres
• STOREBOOK
Das Projekt wurde mit folgenden Auszeichnungen gewürdigt:
Das Ladengeschäft in seiner Basisstruktur gliedert sich in fließenden Raumübergängen in drei Bereiche (Damen / Herren / Neuheiten), die durch den Wechsel in Farbe und Material ihre Eigenständigkeit verdeutlichen. Farb- und Materialkanon des Konzeptes konzentrieren sich auf das gestalterische Mittel des Kontrastierens. Schwarze Oberflächen und Raumzonen werden weißen gegenübergestellt, beides in seiner glatten, homogenen Erscheinung wird wiederum durch eine Basis aus Holz, mit dem Bezug zur Region, „geerdet“.
Die Raumbänder leiten Kunden und Kundinnen, einem Catwalk ähnlich, in die Tiefe des Raumes, den in das Konzept integrierten Außenbereich und den komplett weißen, nahezu überstrahlten Mittelbereich, der die Funktionsräume, Kasse und den Bereich zur Inszenierung von Neuheiten bereithält. Übergroße Visuals im Innen- und Außenbereich, sowie Multimediawände beziehen die Themen der Saison dynamisch in den neuen Alltag bei ‚GL - Die Mode‘ ein.