Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]
März 2019

Unsere Liebe zum Detail: KEGGENHOFF I PARTNER gestaltet Sunseeker-Yacht 116 (Interior / Exterior) vollumfänglich neu

Alles NEU! Wir von KEGGENHOFF I PARTNER freuen uns über die großartige Resonanz, die uns schon während der zweijährigen...

Mehr Infos
Alles NEU! Wir von KEGGENHOFF I PARTNER freuen uns über die großartige Resonanz, die uns schon während der zweijährigen Planungs- und Bauphase - und abschließend im Hafen von Poole / Südengland für die besondere Gesamtgestaltung dieses Schiffes - zuteil wurde. Design von A-Z: weiterführend über Tender, Seabobs und final bis zu den Uniformen der Crew!

MALLORCA
Soeben ist die INDEPENDENCE in Ihren Heimathafen Port Adriano auf Mallorca überführt worden. Die Begeisterung setzt sich fort: Wir sind überwältigt. Danke!

DESIGNVERSTÄNDNIS
Seek more. So lautet der aktuelle Slogan von Sunseeker, der britische Hersteller exklusiver Luxusyachten. „Seek more" spricht von einer Idee, mit der wir uns gerne identifizieren, die wir auch gerne in unseren Kontext, unsere beruflichen Alltag übertragen. Dabei geht es doch vor allem um Visionen, Träume, Ambitionen, gesteckte Ziele. Das „mehr“ bedeutet dabei weiterzugehen, weiterzudenken, weiterzustreben. Wir schätzen den Extra-Schritt, Perfektion, Qualität - Werte, die uns direkt in den Kopf kommen und die wir ohne Unterlass und mit viele Freude tagtäglich in den Projektprozessen zur Priorität zu machen.

Yachten von Sunseeker stehen für Stil, Design, praktischen Nutzen und Raffinesse. Die 116 verbindet dabei herausragende Leistung mit individueller Gestaltung. Das äußere Erscheinungsbild, Raumaufteilung, Ausstattung und Design der 116 wurden von KEGGENHOFF I PARTNER in enger Abstimmung mit Sunseeker auf Wunsch unserer Auftraggeber vollständig neu entwickelt.

EIN UNIKAT
Besonderes Augenmerk fällt im Rahmen der vollumfänglichen gestalterischen und strukturellen Neukonzeption der Decks auf die Gestaltung der Kommunikationspunkte, d.h. die außenliegenden Aufenthaltsbereiche sowie den Wohn- und Essbereich im Herzen des Schiffskörpers.

Die Kommunikationspunkte sind zahlreich, funktioniert die Yacht doch als Treffpunkt für Familie und Freunde. Das Maß zwischen Begegnungs- und Rückzugsraum zeigt sich ausgewogen - eine Herausforderung bedenkt man den Anspruch an Raumqualität, der auf 35 Metern Länge und 7 m Breite zu verwirklichen ist.

Naturstein, Teak und Leder als prägnante Hauptmaterialien im braun-anthrazit-silbrigen Farbkanon spiegeln die Nuancen und Schattierungen tiefer, glitzernder und dynamischer Wasseroberflächen wieder. Die gebürsteten und gesandstrahlten Texturen der Oberflächen sorgen für Halt und haptisch wahrnehmbare Ursprünglichkeit, die als sensorischer Kontrast die stromlinienförmige, technische Anmutung der Yacht komplettiert.

Text & Bild
- KEGGENHOFF I PARTNER