Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]
Dezember 2018

SAUERLANDITT - Das neue Selbstbewutsein: Was das Sauerland zur Marke macht und warum wir uns so freuen, Beitragende dieser Buchpublikation zu sein

Ein Buch, das schon beim Durchblttern viele berraschungen bereithlt und am Ende stolz macht auf eine Region mit ganz speziellen Charakterzgen - mal kantig, mal weich, hier traditionsbewusst, dort zukunftsweisend.
Acht Kapitel strukturieren die 192 Seiten:
Lebensort,
Industrie,
Bauen und Design,
Kultur,
Kulinarik und Genuss,
Gesundheit,
Sport und Wieder da.


DIE REGION
Sauerlanditt - Was das Sauerland zur Marke macht ist ein Buch ber eine erfolgreiche Industrieregion im Grnen. ber Menschen, die nie verlernt haben, die rmel hochzukrempeln. Und ber ganz viel Lebensqualitt, fernab des verstaubten Heile-Welt-Klischees. So fhrt der Verlag Seltmann & Shne das Buch ein - und wir von KEGGENHOFF I PARTNER knnten nicht deutlicher dieser Meinung sein.

Traditionsunternehmen, Initiativen und Meinungsmacher, Wiederkehrer und Sauerland-Botschafter sind auf selbstbewusstem Groformat portrtiert. Ein Buch mit dem Ziel, gegen den demographischen Wandel und gegen den Fachkrftemangel zu wirken.


DAS SAUERLAND
Eingebettet in eine intakte Natur mit Wldern und zahlreichen Seen. Platz zum Atmen statt dunkler, enger Huserschluchten. Keine kilometerlangen Staus, sondern kurvige Landstraen durch grne Berge. Statt Anonymitt ein freundliches Guten Morgen beim Bcker um die Ecke. Dazu eine mehr als gesunde Wirtschaft mit Weltmarktfhrern und Hidden-Champions. Spitzensport, Kultur und Traditionen, eine moderne, alte Architektur.

Prof. Sabine Keggenhoff, als Baukultur*-Botschafterin von Sauerland Initiativ, reiht sich neben zahlreichen Gastautoren und Prominenten aus Film und Fernsehen, Musik und Sport mit Sauerlnder Wurzeln, in die Reihe der Beitragenden ein.

An einem Gebude kann man nicht vorbeigehen, ohne es zu sehen. Architektur hat die grte sichtbare gesellschaftliche Wirkung. Gesagt hat dies der ehemalige Bundesprsident Johannes Rau bereits im Jahr 2003.
Ein Buch knne man zuklappen, Musik abschalten, ein Bild wieder abhngen. Doch gebauter Raum umgibt uns unverrckbar, und ist deshalb so wesentlich fr unsere Kultur. Er besitzt die Fhigkeit, Orte der Erinnerung, Landmarken und Identifikationspunkte zu schaffen. Und er beeinflusst mageblich unsere Lebensqualitt. Um eben diese essentiellen, gesellschaftlich manchmal verkannten Potenziale unser Region, dreht sich der Essay Gute Rume bleiben - im Auge, im Gedchtnis von KEGGENHOFF I PARTNER.

Der fast 200 Seiten starke, aufwendig gestaltete Band skizziert das Sauerland in spannenden Bildern, unterhaltsamen Interviews, informativen Fachbeitrgen und packenden Reportagen. Das Buch bietet einen neuen Blick auf Menschen und Macher, Kultur und Kulinarik, Unternehmen und Unterhalter, Erholungswerte und Entspannungschancen, Prominente und Profilierte und macht stolz auf eine Region, die lngst zu einer Marke geworden ist.

Die geteilte Freude an dieser Region, der damit einhergehende Austausch und die Verzahnung von Kompetenzen und Ideen motiviert und inspiriert uns ungemein. Und mit Blick auf die positive Resonanz am Buch geht es nicht nur uns so!


DANKE
Wir von KEGGENHOFF I PARTNER freuen uns ber die gelungene Zusammenarbeit an dieser Publikation - und mchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Beteiligten, aber vor allem auch bei den Initiatoren von Sauerland Initiativ e.V. bedanken.

Herausgeber: Sauerland Initiativ
Verlag: Seltmann & Shne
Art Direktion: Christian Renner, Erik Weber, Sandro Heindel
Format: 30 x 24 cm / Umfang: 192 Seiten
Sprache: deutsch
ISBN: 978-3-946688-47-1
Erscheinung: 15.10.2018

Text:
- Sauerland Initiativ
- sieger*braukmann
- KEGGENHOFF I PARTNER