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November 2018

> Kreativer Input: Prof. Sabine Keggenhoff spricht zum Thema Atmosphren, Entscheidungen, von Trend und Essenz auf dem Interprint Interior Festival HUB

Interprint feiert mit dem Interior Festival HUB Premiere und schaftt dabei einen einzigartigen Knotenpunkt fr die Design Community. Ein Festival, dass die unendlichen Mglichkeiten der Design- und Gestaltungswelten abbildet, ber zwei Tage neue Perspektiven aufzeigt und viel Anlass zum Austausch bietet.

Auf zwei Etagen gibt es am 14. und 15. November in Essen viel zu entdecken:
Von aktuellen Dekoren, Farben und Trends, ber Materialwelten und Dekor-Insights bis hin zu Live-Aktivitten in der Makers Area. Auf der Main Stage erwart eine facettenreiche Auswahl an Vortragenden die Festival-Gste mit inspirierenden Themen.

Salvatore Figliuzzi von Interprint:
Wichtig war uns, eine Bandbreite von Speakern zusammen zu stellen, die das Spektrum der Interior-Branche abbilden. Dieses umfasst Trendscouts der Mbelbranche und renommierte Designstudios ebenso wie Experten fr Innenarchitektur, Farbdesign und Interior-Blogger. Sie alle haben unterschiedliche Sichtweisen und beleuchten verschiedene Facetten des Interieurs. Und natrlich wird auch das Interprint-Designteam als Speaker auf der Bhne stehen.

Prof. Sabine Keggenhoff freut sich ber die Vortragseinladung und die damit verbundene fachliche Wertschtzung. Impulshaft wird sie die Relevanz von Gestaltung und Atmosphre erlutern, den Mehrwert von Innenarchitektur darlegen und fr die Zuhrer/innen objektive, berufsspezifische Herangehensweisen in Entwurfsprozessen skizzieren.

Die Interior-Trends im Oberflchenbereich in der Makers Area sind auf den unterschiedlichsten Materialien erlebbar:
- als Dekorpapier,
- Finish- oder thermoplastische Folie,
- als Mbelkante und in Form von Oberflchenstrukturen.
Interprint prsentiert diese in Kooperation mit den Partner-Unternehmen des Festivals: Technocell, Flai, Hornschuch, Hueck, MKT, Rehau und Sesa.

Um dem kreativem Input der Veranstaltung rumlich eine angemessene Bhne zu geben, fiel die Wahl auf das Sanaa-Gebude auf dem Gelnde der Zeche Zollverein. Zum Unesco-Welterbe zhlend, bildet es mit seiner Kubus-Form einen bewussten Kontrapunkt zum Industriegebude-Ensemble in der Nachbarschaft.

Der Bund Deutscher Architekten (BDA) zeichnete dieses Gebude 2010 mit seinem Architekturpreis in der Kategorie beste stdtebauliche Symbolik aus. Aus Interprint-Sicht eine Location, wie sie fr das Interior Festival nicht besser geeignet sein knnte.

Weit ber 250 Unternehmen erwartet Interprint an den zwei Tagen, also viele Gelegenheiten zum Netzwerken. Und genau das ist laut Interprint der Kerngedanke des Festivals. Salvatore Figliuzzi:
Unsere Motivation ist es, Menschen zusammenzubringen, die das Interior / die Innenarchitektur beeinflussen. Jedoch nicht als reine Zuhrer, sondern auch als Teamplayer, Querdenker und Netzwerker. Ganz nach dem Motto: Jeder gibt, jeder empfngt. Alle profitieren.

Mehr zum Programm des HUB Interior Festivals und Anmeldung unter: interprint.de/hub

Text:
- INTERPRINT
- KEGGENHOFF I PARTNER