Januar 2017

> DETAIL Fachpublikation: Ladenbau in der Praxis - KEGGENHOFF I PARTNER erläutert Markeninszenierung FALKE

Inspirationen und Erfahrungsberichte aus der Praxis: Vom individuellen Pop-up-Store über Free-Standing-Stores oder Shop-in-Shop Systeme der globalen Marken bis zu Flagshipstores der exklusiven Labels -
so unterschiedlich die Anforderungen sind, gemeinsam ist allen der jeweilige Kunde im Hintergrund mit seinem Anspruch an die optimale Präsentation der Produkte, Aufmerksamkeit beim Käufer und der gelungenen Markeninszenierung.

Was gibt es dabei für Innenarchitekten, Architekten und Designer zu beachten?
Welche Fragen stellen sich bei der Adaption an gegebenen Räumlichkeiten oder bei Umbauten im laufenden Betrieb? Wie funktionieren in den verschiedenen Maßstäben Kommunikation und Koordination an den Schnittstellen, Projektabwicklung und Kostenkontrolle?

Anhand beispielhafter Projekte berichten Planende von ihren Erfahrungen bei der Entwicklung von Material- und Mobiliarkonzepten, klären über mögliche Fehlerquellen auf und erläutern, wie sich psychologische Verkaufsaspekte in der Planung berücksichtigten lassen.

FALKE
Projektbeispiele von KEGGENHOFF I PARTNER
- Berlin, Kurfürstendamm
- Düsseldorf, Schadowarkaden

AUTORIN
Michaela Neugebauer

VERLAG
DETAIL • Zeitschrift für Architektur + Baudetail
Institut für internationale Architektur-Dokumentation GmbH & Co. KG, München
ISBN 978-3-95553-334-2