März 2013

> 100 Jahre Dallmer. Glückwunsch! KEGGENHOFF I PARTNER entwickelt Messeauftritt zur ISH 2013 im Jubiläumskontext neu.

DALLMER fertig, produziert und vertreibt Produkte zur Gebäudeentwässerung und hat sich dabei über die Jahre vom Handwerksbetrieb zu der führenden Architektenmarke im Bereich der Sanitärtechnik, mit vielfach ausgezeichneten Designprodukten, entwickelt.

Auf der ISH 2013 in Frankfurt, der Weltleitmesse mit den Schwerpunktthemen Erlebniswelt Bad, Gebäude-, Energie-, Klimatechnik, Erneuerbare Energien, präsentiert sich DALLMER gestalterisch neu. Die ISH bietet, als weltgrößte Leistungsschau, hierfür den passenden und grossflächigen Rahmen.


Textauszug von Johannes Dallmer, Geschäftsführer:
»In den Jahren zuvor, so Johannes Dallmer, fielen unsere Produkte, so innovativ sie auch sein mochten, schlicht und einfach in die Kategorie Installationsmaterial. Das hat sich geändert. Was heute zählt ist nicht mehr die reine Funktionalität unter Ausschluss jeglicher schöner Form. Aus dem „Bad zum Waschen” ist ein Raum für umfassende Körperkultur geworden.
Mit zunehmender Individualisierung und einem wachsenden Bedürfnis nach Selbstverwirklichung, aber auch durch erhöhten Wohlstand begründet, haben Menschen begonnen, ihre Lebensräume wertvoller zu gestalten. Damit eröffnen sich für uns vielfältige Chancen, neue und schönere Lösungen für die Ableitung von Wasser in Gebäuden zu entwickeln.
Unser Credo lautet:
Perfekte Produkte entstehen aus einem Zusammenspiel von hervorragender Funktion, hoher Materialqualität und guter Gestaltung. Erst wenn all diese Bedingungen in bestmöglicher Weise erfüllt werden, sind wir mit den Ergebnissen zufrieden. Dass lange und intensiv daran gearbeitet wurde, sieht man oft schon auf den ersten Blick. Und das ist für uns der Unterschied.
Ein gutes Beispiel hierfür sind unsere Duschrinnen, mit denen wir eine völlig neue Kategorie von Ablaufarmaturen geschaffen haben. CeraLine, CeraNiveau und Zentrix sind vielfach ausgezeichnete Designprodukte, die sich hinter Wasserarmaturen, Badmöbeln oder anderen Accessoires beileibe nicht mehr verstecken müssen.«


Anmerkung:
Auf der BAU im Januar 2013 in München präsentierte sich DALLMER bereits erfolgreich mit der neuen Stand- und Gestaltungskonzeption.

Informationsauszug:
www.dallmer.de
www.messefrankfurt.de
- ISH: 12. bis 16. März 2013 in Frankfurt am Main!

Planungsbeteiligte:
Visuelle Kommunikation: Neue Werbung GmbH + Co. KG
Messebau: Conform GmbH